Ennenda

Cornetto Ennenda

Cornetto Ennenda ist der Hauptsitz der CORNETTO AG. Hier werden alle Backwaren, Torten, Patisserie, Sandwiches und alle Glarner Spezialitäten an 7 Tagen in der Woche frisch hergestellt.

In diesem im Jahr 2008 bezogenen Neubau ist auch ein Bäckerei-Konditorei Laden mit Café. Das Café hat eine der schönsten Sonnenterassen im Glarnerland, dies liegt direkt am Kantonalen Wander- und Veloweg. Ab Mittag bieten wir ihnen ein Salatbuffet und jeweils ein Tagesmenu und als alternative einen Wochenhit.

Öffnungszeiten & Adresse

Mo. 6:00 – 12:00
Di. – Fr. 6:00 – 18:30
Sa. 6:00 – 16:00
So. 7:00 – 17:00

 

Hohlensteinstrasse 14, CH-8755 Ennenda

055 645 60 00

Wegbeschreibung (Google Maps)
sEnnenda_Hans_Jenny

Hans Jenny

Geschäftsführer

Hans ist jeden morgen bei den ersten in der Backstube. Nebst der Produktionsplanung, nimmt der administrative Anteil an Arbeit immer mehr zu. Marketing, Personalplanung und die Kundenbetreuung sind ein Teil dieser Arbeit. Weiter ist der Eidg. Dipl Bäcker-Konditormeister Schweizweit für Lehrlings- und Meisterprüfungen unterwegs. Und als Präsident der Glarner Begg Confisöre vertritt er die Glarner in Bern.

sEnnenda_Heinrich_Jenny

Heinrich Jenny

Produktion

Der Seniorchef ist nach wie vor regelmässig am Wochenende im Einsatz. Und ist natürlich jederzeit bereit wenn Not an Mann ist und das seit über 50 Jahren.

sEnnenda_Hans_Jacober

Hans Jacober

Produktion

Hans hatte ende der 70er Jahre die Lehre beim Seniorchef als 5 Bester Lehrling Schweizweit abgeschlossen. Nach der absolvierung der Meisterprüfung ist Hans seit 1996 nun unser Konditoreichef und Stv. Produktionsleiter.

sEnnenda_Ramona_Kamm

Ramona Kamm

Verkauf

Ramona ist Verkaufsleiterin in Ennenda und zudem für die Lehrlingsausbildung im Verkauf zuständig.

Ennenda_Ruth_Leuzinger

Ruth Leuzinger

Verkauf

Ruth ist seit dem 1. Januar 2016 Stv. Verkaufsleiternin

Ennenda_Sandra_Heldstab

Sandra Heldstab

Verkauf

Sandra war die letzten Jahre Verkaufsleiterin, ist nun aber im Mutterschaftsurlaub. Nach Ablauf des Mutterschaftsurlaubs wird sie uns Tageweise wieder verstärken.

Ennenda_Dani_Stuessi

Dani Stüssi

Produktion

Dani ist erst seit kurzem bei uns. Als gelernter Konditor-Confiseur ist er die rechte Hand unsers Konditorei-Chefs. Er wird aber als Chauffeur ab und zu auf auch der Strasse anzutreffen sein.

Gabi Fischlin

Produktion

Gabi ist bei uns für den „Catering“ Bereich verantwortlich. Das heisst Sie produziert täglich unsere grosse Auswahl an Sandwiches, Canapés und Apéroprodukte

Luca Schwitter

Produktion

Lehrnender Bäcker-Konditor EFZ

1. Lehrjahr

Yvonne-Riedi

Yvonne Riedi

Produktion

Yvonne ist jeweils für die Teigbereitung zuständig, und somit jeden Tag die erste in der Backstube

Ennenda_Mike_Gallati

Mike Gallati

Produktion

Mike hatte bereits die Lehre bei uns absolviert. Nach der Absolvierung der Rekrutenschule (Küchensoldat),  besuchte Mike die Küchenchefschule und ist jetzt Küchenchef. Nach dem abverdienen ist Mike nun wieder zu uns zurückgekehrt und verstärkt unser Backstubenteam.

Seraina Kundert

Seraina Kundert

Produktion

Lehrnende Bäcker-Konditor EFZ

2. Lehrjahr

sEnnenda_Kim_Wolf

Kim Wolf

Verkauf

Lehrnende Detailhandelsangestellte EFZ

2. Lehrjahr

Sarah Strimer

Sarah Strimer

Verkauf

Lehrnende Detailhandelsangestellte EFZ

1. Lehrjahr

Ennenda_Monika_Hefti

Monika Hefti

Verkauf

Monika ist Teilzeit bei uns beschäftigt. Sie ist vor allem in Ennenda im Einsatz ist aber im Notfall jederzeit bereit auch in Schwanden auszuhelfen.

Anita Gätzi

Anita Gätzi

Produktion

Lehrnende Bäcker-Konditor EFZ

3. Lehrjahr

sEnnenda_Anael_Mattli

Anael Mattli

Produktion

Lehrnende Bäcker-Konditor EFZ

3. Lehrjahr